10-jähriges Jubiläum
Unsere erste Saison in der Bezirksliga schlossen wir auf dem 6. Tabellenplatz mit 16:20 Punken ab, hätten aber mit etwas mehr Glück und etwas weniger Verletzungspech auch einen besseren Tabellenplatz erreichen können. In der Saison 96/97 hatten wir einen schlechten Start, steigerten uns aber im Laufe der Saison und erreichten die gleiche Punktzahl wie im Vorjahr. Leider mussten wir totzdem auf Grund der ungünstigen Abstiegskonstellation in den höheren Ligen als drittletzes von 10 Teams den Gang in die Bezirklasse antreten. Im Sommer 96 feierten wir dann unser zehnjähriges Bestehen beim Saaser Waldfest mit einem Turnier an dem viele ehemalige Saaser Basketballer teilnahmen.

10-jähriges Jubiläum: hinten: Lüdtcke, Springer, Froschauer, Hackl, Bleisteiner, Schultheiß, Thorsten Ulbrich, Zieschang, Böhner, Hartmann, Lorenz, Matthias Ulbrich, Matthias Neumann;
unten: Rainer Bauer, Sommermann, Westhöfer, Jürgen Bauer, Schenk