Erneuter Abstieg
Für die Saison 97/98 hieß unser Ziel Wiederaufstieg. In der Vorrunde kämpften wir zusammen mit Baunach und Basket Bayreuth 3 um zwei zur Verfügung stehende Aufstiegsplätze. In der Rückrunde war diesbezüglich schnell die Entscheidung gefallen als Basket 3 etwas zurückfiel. Lange Zeit sah es dann so aus als ob Baunach die Meisterschaft holen würde und wir den zweiten Aufstiegsplatz belegen würden. Doch zum Ende der Saison hatten wir den längeren Atem und holten uns noch den Titel. In den folgenden beiden Spielzeiten erreichten wir immer einen gesicherten Mittelfeldplatz. Die Saison 00/01 war aber dann eine der schwächsten der letzten Jahre. Obwohl die Liga im Vergleich wesentlich schlechter besetzt war, holten wir in der Rückrunde keinen einzigen Punkt mehr. Zurückzuführen ist das auf die zu dünne Spielerdecke, da wir oft nur mit fünf oder sechs Spielern antraten, sowie auf das zunehmende Alter und die abnehmende Schnelligkeit der verbliebenen Stammspieler. In der kommenden Saison wollen wir sowohl gegen das eine als auch gegen das andere etwas untermehmen.

Saison 00/01 oben: Hackl, Neumann, Galetz, Heink;
unten: Bauer, Böhner, Froschauer; es fehlenWinchenbach, Basler, Dilling, Schenk, Maaß, Ponfick, Laabs, Schultheiß